Boavista Porto Boavista Porto vs. Borussia Dortmund 1:0 BVB

02. November 1999, Estadio do Bessa, Champions League
Ticket
Zum dritten Mal Matchball, zum dritten Mal vergeben. Nach fünf Punkten aus zwei Auswärts- und einem Heimspiel holt der BVB in der Rückrunde der Championsleague aus zwei Spielen daheim und nur einem auf fremden Ground gerade mal noch einen Punkt. Das Spiel bei den international zweitklassigen Portugiesen, die zu allem Überfluß auf fünf Stammspieler verzichten, gerät dabei zum Höhepunkt. Teilweise fragt man sich, ob die Gestalten in Gelb-Schwarz wirklich Fußballer sind oder ob man versehentlich am Drehort von “Zombie 2000” gelandet ist. Da die UEFA aber keine gefallenen Riesen mag, ist es ihr nicht zu peinlich, den BVB wie alle Dritten der CL-Vorrundengruppen, in den UEFA-Cup umzubetten.

Estadio de Bessa
Bilder vom kleinen und trotzdem fast leeren (17000 Zuschauer Fassungsvermögen, vielleicht 3000 da) Estadio do Bessa.
Estadio de Bessa

Titelseite