Rosenborg Trondheim BK Rosenborg Trondheim vs. Borussia Dortmund 2:2 BVB 09

29. September 1999, Lerkendal-Stadion, Champions League
Ticket
Insgesamt 43 Stunden im Bus, 26 Stunden auf der Fähre und 90 Minuten Fußball (Dazu vor dem Spiel vier Stunden Aufenthalt in Trondheim und danach acht Stunden in Oslo). Rosenborg (sprich Ruh-sen-borg) legt los wie die Feuerwehr und muß nach zehn Minuten eigentlich schon 3:0 führen. Doch es kommt anders und nach 0:2-Rückstand müssen die Norweger schließlich froh sein, überhaupt noch einen Punkt zu holen.

Wir sind gleich da!
Hinweisschild

Trophäensammlung im Vereinsheim:
Trophäen

und natürlich das Lerkendal-Stadion:
Lerkendal-Stadion 1 Lerkendal-Stadion 2
Lerkendal-Stadion 1Lerkendal-Stadion 3

und zuletzt noch die Werbung: in Oslo empfehle ich eine gemütliche Kneipe, die trotz des Namens auch was für Kaffetrinker wie mich zu bieten hat:

Beerpalace Oslo

Überhaupt ist Norwegen kein Land für Bier-Freunde. Preise von 12 DM und mehr für den Halbliter sorgen dafür, daß aus “Saufen, bis der Notarzt kommt” wohl eher “Saufen, bis der Gerichtsvollzieher kommt” wird.

Titelseite