Eendracht Aalst

Eendracht Aalst vs. KFC Lommelse SK 3:1

Lommelse SK

23. Januar 2000, Pierre Cornelis Stadion, Jupiler Liga

Ticket

4100 Zuschauer

Der Sonntag erfordert einiges an Feintuning, liegen zwischen den Spielen in Aalst und Lebbeke doch gerade mal 15 Minuten. Nachdem wir die Strecke probeweise abgefahren und rausgefunden haben, wo das Stadion in Lebbeke ist, kehren wir nach Aalst zurück und sehen ein bis zur Halbzeit erbärmliches Spiel, bei dem der Tabellenletzte aus Lommel sogar die besseren Chancen hat. Danach macht Eendracht für kurze Zeit ernst und erzielt drei Treffer, was die Stimmung unter den gereizten Fans, die vor dem Spiel eine Protestnote gegen den Vorstand verteilen, erst mal wieder verbessert. Während der Nachspielzeit machen wir uns auf den Weg und werden natürlich bestraft, indem wir den Ehrentreffer von Lommel nicht mehr zu sehen bekommen.

Pierre Cornelis Stadion (Außenansicht) Pierre Cornelis Stadion (Innenansicht)

Oben sieht man die Innen- und Außenansicht der großen Tribüne. Die Menschen auf dem Bild sind übrigens keine Zwerge, sondern der Fußball ist etwas groß geraten: es ist ein Fanshop der Schwarz-Weißen.

Unten sieht man auf dem linken Bild, daß sich auf der Stehtribüne die im belgischen Fußball so häufig anzutreffende Blaskapelle findet. Davon ist auch das Maskottchen der Eendracht begeistert (rechts), auch wenn es vermutlich selbst nicht so genau weiß, was es eigentlich ist.

Das rechte Bild zeigt die Anzeigetafel mit dem Endstand, was angesichts der Tatsache, daß wir ja bei 3:0 gegangen sind, wohl auf die Wunder der digitalen Bildbearbeitung zurückzuführen ist.
Stehplätze mit Blaskapelle

Schwarz-Weißes Alien

Anzeigetafel mit Endstand

Titelseite