Rapid Wien vs. Sporting Lissabonn 4:0

2. November 1995, Prater-Stadion, Europapokal der Pokalsieger
Ticket

Auf dem Rückweg der Fahrt nach Bukarest gibt es noch eine Übernachtung in Wien und dort treffen - wie der Zufall es so will - im Europapokal der Pokalsieger Rapid und Sporting Lissabonn im Praterstadion aufeinander. Da einige Leute die Partie noch eingeplant haben, schafft man es, genug Druck zu machen, daß ein völlig sinnloser Besuch auf einem Flohmarkt in Ungarn kurz gehalten wird - die Reiseleitung will noch einkaufen - und der Bus die österreichische Haupstadt rechtzeitig erreicht, um zum Spiel zu kommen.

Ein 4:0 nach Verlängerung bringt Rapid in die nächste Runde und sorgt dafür, daß die Erinnerung an die Reise doch noch mit ein paar Treffern verknüpft wird. Eine der besten Spieler bei den Österreichern heißt Carsten Jancker, ein junger Stürmer, der zuvor in Deutschland bei Köln und Rostock nicht hatte Fuß fassen können.