Alton Town

Alton Town
vs.
Farnham Town 1:1

Farnham Town

maps.google.de
wikipedia
facebook


BBC Football
Non League Matters
Combined Counties League
wikipedia




Letztes Spiel: Hadleigh United vs. Brantham Athletic 27.12.2013, Bass Sports Ground, Combined Counties League
Nächstes Spiel:  Nuneaton Town vs. Cambridge United

ca. 120 Zuschauer

Alton Town ging 1991 aus einer Fusion eines Clubs namens Courage & Co mit dessen Nachbarn von Alton Town zurück. Die 'Brewers', wie bereits Courage & Co genannt worden war, schlossen sich 1928 der Hampshire League an, aus der sie später abstiegen und mehrmals zurückkehrten. So zum Beispiel Bass Sports Ground 1972, jetzt blieb man in der genannten Liga, bis 1979 eine Umbenennung in Bass (Alton) kam. In den 70er und 80er Jahren spielte man zeitweilig in der Athenian und Combined Counties League, stieg aber wieder in die Hampshire League ab. Der neue Aufschwung kam erst nach der Fusion, als man sich zunächst Bass Alton Town nannte und 2002 in die Wessex Leauge aufstieg, nachdem man zwei Mal die Hampshire League gewonnen hatte. Dort blieb man bis zur letzten Spielzeit, nach der der Club quer verschoben wurde, so daß er jetzt am Spielbetrieb der Combined Counties League Premier League teilnimmt. Nachdem man schon im Vorjahr in der Wessex League gegen den Abstieg spielte, belegt man akuell gerade einmal den vorletzten Platz und scheint vor dem Abstieg in die First Division zu stehen.

Mit Farnham Town ist zwar ein Team zu Gast, das eher der erweiterten Spitzengruppe zuzuorden ist Bass Sports Ground und auf Platz sieben der Tabelle liegt, aber ein Unterschied ist kaum zu erkennen zwischen den heutigen Kontrahenten, was im Klartext bedeutet, daß die Partie auf extrem schwachem Niveau stattfindet und daß der Ball nur sehr sporadisch einmal in der Nähe einer der beiden Tore auftaucht. Von daher scheint ein 0:0 der logische Ausgang des Spiels zu sein, aber letztlich kommen dann doch noch beide Teams zu einem Treffer. Zunächst geht Alton Town in Führung, die Gastgeber könnten die Punkte auch sehr gut brauchen, um die recht kurzen Abstände nach oben zu überbrücken, aber sie müssen schließlich doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen, und so geht das Spiel mit einem 1:1 aus, das weder Alton noch Farnham so richtig weiterbringt.

Alton Town trägt seine Heimspiele im Bass Sport Ground an der Anstey Road aus, der teilweise auch Bass Sports Ground einfach Alton Sports Ground genannt wird. Der Ausbau des Sportplatzes drängelt sich auf einer Seite, während die restlichen drei Seiten begehbar, aber unbebeaut sind, wenn man von dem gemauerten Wetterschutz für die Auswechselbänke auf der Gegenseite absieht. Auf der Hauptseite gibt es vor allem eine recht ansehnliche Tribüne mit Sitzplätzen, deren seitlicher Wetterschutz allerdings etwas angeknabbert daherkommt. Dazu kommt ein kleiner Unterstand vor dem Vereinsheim, in dem man auch alkoholische Getränke bekommen kann, die aber nach Anpfiff nicht mehr außerhalb des Gebäudes getrunken werden dürfen, was dann wohl auch für den kleinen Biergarten im Anschluß daran gilt, der aber wohl auch so am heutigen Tag wetterbedingt nicht genutzt worden wäre.

Bass Sports Ground

Bass Sports Ground

Bass Sports Ground

Bass Sports Ground

Bass Sports Ground

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links