SV Wacker 04 Bad Salzungen

SV Wacker 04 Bad Salzungen
vs.
FSV 06 Ohratal 5:2

FSV 06 Ohratal

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SG Germania Wulferstedt vs. SV Kali Wolmirstedt 30.06.2013, Stadion Bad Salzungen Kunstrasen, Kreisoberliga Westthüringen
Nächstes Spiel: Kristianstads FF vs. FC Trollhättan

Ticket
ca. 850 Zuschauer (400 zahlende Zuschauer)

Zum 30.6. muß im Fußball allgemein die Spielzeit beendet sein, da der 1.7. den Beginn der darauffolgenden Saison markiert. Nach vielen Absagen im Winter und später wegen Hochwassers Stadion Bad Salzungen Kunstrasen wird dieser Zeitrahmen in der Saison 2012/13 in der Kreisoberliga Westthüringen voll ausgeschöpft, denn die letzten Spiele gehen am heutigen Nachmittag über die Bühne. Und es wird nicht nur für die Galerie gespielt, denn die Entscheidung um den Aufstieg ist noch nicht gefallen. Darüber hinaus kommt es sogar zu einem direkten Duell, in dem es um die Spitzenposition geht, bei dem der SV Wacker 04 Bad Salzungen zwei Punkte Vorsprung gegen den Tabellenzweiten FSV 06 Ohratal zu verteidigen hat. Eigentlich kann der Spitzenreiter also mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, was aber ein wenig Zweifel säen könnte, ist die Erinnerung ans Hinspiel, als es ausgerechnet der FSV Ohratal war, der SV Wacker 04 Bad Salzungen mit 3:2 die erste Saisonniederlage beigebracht hat. Eigentlich wäre die Entscheidung übrigens nicht am letzten Spieltag gefallen, sondern das direkte Duell war für den vorletzten Spieltag angesetzt.

Tatsächlich präsentiert sich der SV Wacker in der ersten Hälfte wenig meisterlich und überläßt über weite Strecken der Partie den Gästen die Initiative. Trotzdem fällt nach knapp 20 Minuten das Führungstor für die Hausherren, aber auch der zu diesem Zeitpunkt überraschende Führungstreffer bringt keine Ruhe ins Spiel. Direkt im Gegenzug fällt durch einen recht kuriosen Treffer der Stadion Bad Salzungen 
Kunstrasen Ausgleich, als Patrick Januszek das Leder im dritten Versuch endlich über die Linie bringt, nachdem einmal der Pfosten und einmal Wacker-Goalie Christian Stern das Tor hatten verhindern können. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Micheal Jäntsch führt ein umstrittener, aber wohl berechtigter Foulelfmeter sogar zur Führung der Gäste. Jetzt muß Bad Salzungen reagieren und man kommt völlig verwandelt aus der Kabine. Durch einen Foulelfmeter, an dessen Berechtigung keinerlei Zweifel besteht, gleicht der SV Wacker aus, und schießlich erzielt man noch drei weitere Treffer, nachdem Ohratal den Spieler Christopher Zick nach wiederholtem Foulspiel durch gelb-rote Karte verliert, und so bliebt die Konstellation nach der Partie wie bei ihrem Anpfiff, und es ist SV Wacker 04 Bad Salzungen, das den Aufstieg feiern kann.

Der SV Wacker 04 Bad Salzungen trägt seine Heimspiele auf einer Anlage aus, die früher einfach als Stadion Bad Salzungen bekannt war, inzwischen aber auf den Sponsorennamen Werra-Energie-Stadion hört, genauer gesagt in der aktuellen Spielzeit auf dessen, oberhalb des eigentlichen Stadion Bad Salzungen Kunstrasen Stadions gelegenen, Kunstrasenplatz. Lezterer liegt in einem engen Käfig und verfügt über keinerlei Ausbau, wobei es außerhalb des Käfigs hinter einem Tor und auf der Gegengeraden Graswälle gibt, auf denen sich zahlreiche Zuschauer niederlassen, ohne das eigentliche Gelände des Platzes überhaupt betreten zu haben, darunter auch die aktiv supportenden Fans des SV Wacker, während sich innerhalb des Käfigs auf der einzigen für Zuschauer zugänglichen Seite ein kleiner Fanblock des FSV Ohratal zusammenfindet. Der SV Wacker hat die gesamte aktuelle Spielzeit auf dem Kunstrasenplatz gespielt, will aber zur kommenden Saison zurück ins Stadion ziehen, bei dem es sich um eine weitläufige Anlage handelt, die faktisch aber auch nur mit zwei Stufen ausgebaut ist und ansonsten größtenteils von hohen Graswällen umzogen wird - hier hat im Rahmen von Renovierungsmaßnahmen ein Rückbau von größeren Traversen stattgefunden.

Stadion Bad Salzungen Kunstrasen

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links