SuS 05 Beckhausen

SuS 05 Beckhausen
vs.
SV Hansa Scholven 5:2

SV Hansa Scholven

maps.google.de
gelsenkirchen.wikia.com
reviersport
reviersport.de
fußball.de
kicker.de
gelsenkirchen.wikia.com
reviersport

Letztes Spiel:  Grün-Weiß Siemerode vs. Blau-Weiß Westerengel 05.06.2012, BZA Braukämperstr., Kreisliga Gelsenkirchen A1
Nächstes Spiel:  SV Neuhof 1910 vs. TSV Rothwesten

36 Zuschauer

Am heutigen Spieltag kommt es zu einem Nachholspiel der Kreisliga A1 Gelsenkirchen, bei dem mit dem SuS 05 Beckhausen und dem SV Hansa Scholven 1919 zwei Teams aufeinandertreffen, für die die Spielzeit bereits gelaufen ist. Zufrieden dürften die Gastgeber mit dem Ergebnis der Saison sein, denn man steht auf einem soliden BZA Braukämperstr. siebten Platz und hat sich frühzeitig den Klassenerhalt gesichert, nachdem man im Vorjahr als Vorletzter der Liga abgeschlossen hat und eigentlich hätte absteigen müssen, wäre nicht die zweite Mannschaft des SuS gleichzeitig Meister in der Kreisliga B1 geworden. Dem Schicksal abzusteigen, wird in der jetzt zu Ende gehenden Spielzeit Hansa Scholven nicht entgehen. Hatte der Club im Vorjahr noch als dritter des Classements mit 54 Punkten dreimal so viele Zähler errungen wie der SuS Beckhausen, konnte Hansa in der Spielzeit 2011/12 gerade einmal drei Punkte erringen und hat dabei ein Torverhältnis von 26:171 erspielt, wobei der Club zu zwei Partien gar nicht erst angetreten ist, die jeweils mit 0:2 gegen Scholven gewertet wurden. Einen weiteren Nichtantritt kann man sich nicht erlauben, da er zur automatischen Disqualifikation mit hoher Geldstrafe führen würde, und so bringen die Gäste für heute eine Mannschaft zusammen, die allerdings zumindest rein optisch den Eindruck macht, zum Großteil aus der Alt-Herren-Truppe der Scholvener zu bestehen.

Zunächst einmal nimmt das Spiel eine etwas unerwartete Richtung, denn es sind die Gäste von Hansa Scholven, die mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge nimmt dann allerdings der SuS Beckhausen das Heft in die Hand BZA Braukämperstr. und bestimmt die Partie ziemlich nach Belieben. So sorgen Sebastian Voss, Eren Kayman und Maximilian Lindemann noch vor der Halbzeit für den Zwischenstand von 3:1, aber auch der hat nicht bis zur Pause Bestand, denn nach einer Ecke fällt das 3:2 durch ein Eigentor. Im zweiten Abschnitt baut Hansa Scholven kräftemäßig deutlich ab, und es gibt noch reichlich Torchancen für den SuS 05. Da man jedoch zu selten den Abschluss sucht, bleibt die Zahl der weiteren Treffer überschaubar - Lindemann und Kayman erzielen noch ihren jeweils zweiten Treffer der Partie, die so mit 5:2 für den SuS 05 Beckhausen zu Ende geht.

Die BZA Braukämperstraße kann sich wirklich sehen lassen, denn sie ist auf beiden Längsseiten signifikant BZA Braukämperstr. ausgebaut. Einmal gibt es acht begrünte Stufen, auf denen man die Partie stehend oder sitzend verfolgen kann, während die vier Reihen mit schwarz lackierten Holzbänken gegenüber augescheinlich nur als Sitzplätze gedacht sind. Oberhalb dieser Bänke folgt noch ein mit Asche belegter Nebenplatz und der Verkaufscontainer mit Vordach - und dem somit einzigen überdachten Bereich der Anlage - der Gastgeber. Die Hintertorbereiche des mit Laufbahn versehenen Hauptplatzes haben Wälle zu bieten, und man hat auf einer Hintertorseite einen schönen Ausblick auf die Landmarke Halde Rungenberg mit den darauf aufgebauten markanten rostigen Scheinwerfern. Das ganze führt zu einer offiziellen Kapazität der Anlage von 7000 Zuschauern, wobei es bei einem solchen Besuch nicht gewährleistet sein dürfte, daß alle auch etwas sehen.



Alternativbericht von P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links