Brantham Athletic

Brantham Athletic
vs.
Stanway Rovers 1:1

Stanway Rovers

maps.google.de
wikipedia
facebook


BBC Football
Non League Matters
Eastern Counties League
wikipedia




Letztes Spiel: Tottenham Hotspur FC vs. Borussia Dortmund 18.03.2016, Brantham Leisure Center, Eastern Counties League Prem. Divison
Nächstes Spiel:  Braintree Town vs. Cheltenham Town

100 Zuschauer

Brantham ist eine kleine Gemeinde, die mit ihren etwa 2550 Einwohnern knapp außerhalb der Grenze von Essex in Sussex liegt. Vielleicht ist das der Grund, warum der 1887 gegründete Club Brantham Athletic bei seinem ersten Versuch in die Eastern Counties League aufgenommen zu werden zurückgewiesen wurde, mit der Begründung "(They) Brantham Leisure Center "attract people to watch them in other parts of the region". Das war 1977, aber schon 1978 wurden die heutigen Gastgeber dann doch aufgenommen, um die Liga jedoch 1995 wieder verlassen zu müssen - aus sportlichen Gründen, da man als Vorletzter der 1. Division in die Suffolk & Ipswich League absteigen musste. Aufgrund von finaniziellen Problemen fusionierte man zum Brantham & Sutton United FC, konnte sich konsolidieren und kehrte 1997 zum alten Namen und schließlich 2008 in die Eastern Counties League zurück, aus deren First Division man 2010 als Dritter der Abschlusstabelle aufsteigen konnte. Heute trifft man auf die Stanway Rovers, die möglicherweise vor dem ersten Aufstieg in die Isthimian League ihrer Vereingeschichte stehen. Ihr Platz soll demnächst auf Tauglichkeit für die Liga geprüft werden, aber unabhängig davon ist auch noch eine sportliche Barriere zu nehmen, denn man müsste die Liga gewinnen und liegt aktuell vier Punkte hinter Tabellenführer Norwich United zurück.

Die Stanway Rovers müssen also alles daran setzen, beim heutigen Spiel die Punkte aus dem Brantham Leisure Center mitzunehmen und den Abstand so auf einen Zähler zu verkürzen und das umsomehr, als man nach der Partie mit 30 Spielen bereits dreimal öfter angetreten ist, als der direkte Konkurrent. In der Anfangsphase sind es dann Brantham Leisure Center allerdings die Gastgeber von Brantham Athletic, die das Spiel machen und zu diversen Torchancen kommen. Mitte der ersten Hälfte führt eine dieser Torchancen zum 1:0 durch Matt Travis und auch wenn Stanway danach etwas mehr vom Spiel hat, sind die schwarz-gelben Rovers bei Halbzeit mit dem knappen Rückstand eher gut bedient. Im zweiten Abschnitt legen die Gäste eine Schippe zu, aber die "Blue Imps" - so der Spitzname der Blau-Weißen aus Brantham - bleiben bei Kontern stets gefährlich. Billy Hunt kann schließlich den Ausgleich für die Stanway Rovers markieren, die danach auf die Führung drängen, sich am Ende aber mit einem - aus Sicht der Gastgeber nicht unverdienten - Unentschieden begnügen müssen - ein schwerer Rückschlag für die Aufstiegshoffnungen der Rovers, die jetzt in sieben Spielen einen Rückstand von vier Zählern auf Norwich aufholen müssten, dass noch zehn Spiele vor sich hat und bislang überhaupt erst acht mögliche Zähler abgegeben hat - bis auf ein Remis und zwei Niederlagen hat der Tabellenführer alles gewonnen.

Brantham Athletic kickt auf dem Hauptplatz des einfach Branthem Leisure Center genannten Geländes, zu dem noch ein weiterer Rasenplatz parallel zum heute bespielten und diverse weitere Sporteinrichtungen gehören. Festen Brantham Leisure Center Ausbau gibt es auf einer Längsseite, auf der eine kleine Holztribüne aufgestellt ist, sowie in der Ecke eines Hintertorbereichs, wo man eine überdachte Stahlrohrtriübne mit blauen Sitzen hingestellt hat - inklusive Schildern, dass man nicht davor stehen sollte, was allerdings angesichts des vorhandenen Platzes und der Zuschauerzahl auch durchaus etwas bösen Willen erfordern würde, selbst wenn die beiden noch nicht erwähnten Seiten der Anlage mit aufgespannten Seilen für den Publikumsbetrieb gesperrt sind. Etwas zurückgesetzt folgt auf der zugänglichen Hintertorseite, von der man die Anlage auch betritt, noch das Vereinsheim von Brantham Athletic, auf dessen Balkon auch ein paar Leute dem Spiel folgen.

Brantham Leisure Center

Brantham Leisure Center


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links