Brinkumer SV vs. FC St. Pauli II 0:1
Brinkumer SV

Brinkumer SV
vs.
FC St. Pauli II 0:1

St. Pauli Amateuere

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
St. Pauli Fanforum
Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05 05.03.2006, Sportplatz Brunnenweg, Oberliga Nord
Nächstes Spiel:  FC Rheinbach vs. FC Hennef 05

Ticket
200 Zuschauer

Der Brinkumer SV ist in diesem Jahr aus der als vergleichsweise schwach geltenden Verbandsliga Bremen in die Oberliga Nord aufgestiegen - Sportplatz Brunnenweg als Tabellenzweiter hinter dem SC Weyhe, der seinerseits auf den Aufstieg verzichtet hatte. Ein namhafter Trainer - Uwe Reinders - sollte die Kicker aus dem Bremer Vorort Stuhr auf die Erfolgsspur führen, doch die Mission ging schief und Reinders trat Anfang Dezember zurück. Inzwischen wird das Team von dem Bosnier Goran Barjaktarevic trainiert und hofft auf die Wende, wobei die Aufholjagd schon sensationellen Charakter haben müßte, wenn man die 13 Punkte auf einen Nichtabstiegplatz aufholen will, zumal dieser Rückstand fast doppelt so hoch ist wie das Ist der bisher errungenen sieben Zähler. Der FC St Pauli II ist gerade dabei, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen und könnte auch die heutigen drei Zähler gut gebrauchen, um sich weiter Richtung Mittelfeld davonzustehlen und die Serie von bislang zwei Siegen aus zwei Rückrundenspielen fortzuschreiben.

Angesichts der vielen Absagen aus der Nachbarschaft glauben viele kaum, daß man am Brunnenweg wirklich spielen können wird, der Rasen Sportplatz Brunnenweg präsentiert sich aber als gar nicht mal so schlecht und bis kurz vor Spielbeginn scheint auch das Wetter mitzspielen, das dann jedoch mit Kapriolen, die innerhalb kürzester Zeit Sonne, Graupel, Hagel, Regen und wieder alles von vorne liefern, nicht unbedingt zu optimalen Bedingungen beiträgt. In der Anfangsphase kommen die Gäste nicht so übermäßig gut ins Spiel, so daß die Hausherren zu einer optischen Überlegenheit kommen, ohne wirklich besser zu sein oder zwingende Gelegenheiten herauszuspielen. So geht das bis zur Halbzeit, aber im zweiten Abschnitt dominieren dann die hellbraun gekleideten Kiezkicker. Mit einem satten Schuß an den Pfosten verpaßt man eine Viertelstunde vor Schluß die Führung noch, aber fünf Minuten vor dem Abpfiff ist es dann der eingewechselte Ali Yilmaz, der doch noch für das Siegtor für seine Farben sorgt, so daß das Unternehmen Nichtabstieg beim St.-Pauli-Nachwuchs immer konkretere Gestalt annimmt, während Brinkum wohl trotz aller Durchhalteparolen für die Verbandsliga planen muß.

Immerhin gut siebzig Anhänger aus Hamburg haben den Weg zum Sportplatz am Brunnenweg gefunden, da man aber größtenteils etwas später Sportplatz Brunnenweg seinen Platz auf der Gegenseite einnimmt, scheint das Intro heute unter dem Motto "Dorfultras" zu stehen, wird es doch von einigen wenigen Gestalten geboten, die in beiden Händen ein Pyro halten. Danach nimmt die Zahl der Hamburger langsam zu und es kommt auch immer mal wieder zu Sprechchören, auch wenn bei weitem nicht immer alle einstimmen und dafür auch schon mal die passenden Kommentare einzustecken habe ("Mann, was seid Ihr langweilig!"). Auf Brinkumer Seite ist so etwas wie Support nicht zu vernehmen oder zumindest kaum, wenn man in Betracht zieht, daß zumindest ein paar Kinder die Gesänge der Gästefans schon mal mit "Scheiße Pauli" oder ähnlichem zu beantworten wissen. Übrigens ist man in Brinkum nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch der Oberliga kaum gewachsen: "Oberliga, wir kommen!" - so verkündet die Homepage der Stuhrer, die offensichtlich seit Mitte letzten Jahres auf ein Update wartet, telefonisch ist über die gesamte Woche niemand erreichbar, wenn sich Fans nach dem Zustand des Rasens erkundigen wollen und auf unsere Anfrage per Mail vom Donnerstag kriegen wir am Samstag die Antwort, daß die "weitergleitet worden" sei, ohne daß dem jemals eine weitere Info folgen würde.

Der Sportplatz am Brunnenweg verfügt Sportplatz Brunnenweg über eine Laufbahn, ein Vereinsheim und exakt eine ausgebaute Seite. Während man hinter den Toren und auf der Gegengeraden maximal ebenerdig stehend die Partie verfolgen kann, hat diese 'Haupttribüne' einige Stufen zu bieten, die im mittleren Bereich sogar mit drei Blöcken zu je 60 roten Schalensitzen versehen sind und in vorderster Reihe ist noch auf der kompletten Breite eine Holzbank vorhanden - allerdings wird sich da selten jemand hinsetzen, da man von hier aus wegen der viel zu flachen Perspektive nur schwer das Geschehen verfolgen könnte. Was heute natürlich angesichts der Mißgelauntheit der Natur sehr vermißt wird, ist eine Überdachung.

Sportplatz Brunnenweg
Sportplatz Brunnenweg

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links