FC Saloniki-Essener FV 1965

FC Saloniki-Essener FV 1965
vs.
NK Croatia Essen 4:1

NK Croatia Essen

maps.google.de
reviersport
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
reviersport7
facebook



Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. Tottenham Hotspur FC 13.03.2016, BZA Bäuminghausstr Kunstrasen 2, Kreisliga Essen Nord-Ost B2
Nächstes Spiel:  FC SuS Derne vs. Eving Semiliye Spor

, 30 Zuschauer

Der FC Saloniki-Essener FV ist zur Spielzeit 2014/15 aus der Kreisliga C in die Kreisliga B aufgestiegen und das obwohl, wie man beim Verein betont, keinerlei Gelder an Spieler oder Trainer gezahlt werden. "Bei uns zählt das Gemeinschaftsgefühl. Wer hier 20 Euro pro Spiel verdienen will, ist fehl am Platz", betont der Trainer des Clubs, Michael Galatidis und das BZA Bäuminghausstr Kunstrasen 2 ist insofern bemerkenswert, dass sich der Verein nicht als griechisch, sondern als multikulturell empfindet - am Aufstieg waren auch Spieler aus Deutschland, Ägypten, dem Irak, dem Libanon und der Türkei beteiligt. Nach einem sechsten Platz im ersten B-Liga-Jahr scheint der FC Saloniki in der aktuellen Spielzeit reif für den nächsten Schritt zu sein, denn man liegt an der Spitze der Staffel 2 der Kreisliga B Essen Nord-West, wo man sich einen Zweikampf mit dem VfB Essen-Nord 09 liefert, der aktuell drei Punkte hinter den heutigen Hausherren liegt. Um diesen Abstand zu wahren, müssen also heute die Punkte eingefahren werden, aber man hat einen schweren Gegner zu Gast, denn auf Platz drei folgt der heutige Gegner vom NK Croatia Essen, der sich bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer durchaus noch selbst Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga A machen dürfte.

Die Partie findet von Beginn an auf einem - für die Kreisliga B - beachtlichen spielerischen und taktischen Niveau statt, aber es gibt zunächst wenige Torchancen. Eine der ersten bringt dann direkt das 1:0 für den FC Saloniki, als ein BZA Bäuminghausstr Kunstrasen 2 Pass zu Bilal Temmo in den Fünf-Meter-Raum durchkommt, der von dort aus das Leder im Tor der Gäste unterbringt. Die sind damit freilich noch nicht geschlagen, sondern beißen zurück - nur fünf Minuten später heißt es nach einem Treffer von Patrik Mesic 1:1 und es folgt die stärkste Phase der Croatia, in der die Gäste zeitweise näher am Führungstreffer zu sein scheinen als der Tabellenführer. Der erreicht aber unbeschadet die Halbzeitpause und schlägt danach zurück, als man mit dem ersten Angriff durch Rene Nettelbeck mit 2:1 in Führung geht und in der 70. und 80. Minute bekommt Saloniki zwei Foulelfmeter zugesprochen, die Burak Piri und Joannis Apostolidis für weitere Treffer nutzen, so dass das Ergebnis schließlich mit 4:1 doch noch recht klar ausfällt.

Der FC Saloniki spielt auf der BZA Bäuminghausstraße, allerdings nicht im Stadion, sondern man wechselt zwischen den beiden Kunstrasennebenplätzen, die um 90 Grad verkippt in nordwestlicher Richtung auf etwas niedrigerem Niveau an die Gegenseite BZA Bäuminghausstr Kunstrasen 2 des Hauptplatz mit seinem Naturrasenbelag anschließen. Das hat schon etwas von Fließbandfußball, denn die beiden Plätze sind nur von einem Fangzaun auf einer Längsseite getrennt und es finden gleichzeitig auf beiden Spiele statt - nebenan kickt Al-Arz Libanon Essen II in der Parallelstaffel 1 der Kreisliga B gegen den SV Borbeck 93/09. So fehlt den Kunstasenplätzen dann auch nicht nur Ausbau, sondern auch alles, was man mit dem hier kickenden "Heimverein" assoziieren könnte, wenn man davon absieht, dass die Libanensen ein großes Transparent mit ihrem Vereinszeichen in einem Hintertorbereich aufgehängt haben. Das benachbarte Stadion mit dem Hauptplatz der Anlage wird übrigens aktuell nicht für Fußball, sondern für Rugby genutzt und die eigentlichen Hausherren vom TuS Helene Essen tragen ihre Heimspiele ebenfalls auf Kunstrasen aus. Vor dem Umbau der Anlage war übrigens auch auf Platz 2 mit Asche eine Tribüne zu finden.

BZA Bäuminghausstr Kunstrasen 2

BZA Bäuminghausstr Kunstrasen 2


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links