TuS Hilfarth vs. Germania Teveren 0:10
TuS Hilfarth

TuS Hilfarth
vs.
Germania Teveren 0:10

Germania Teveren

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: FC Astoria Walldorf II vs. VfR Mannheim 29.07.2008, Sportplatz Callstraße, Kreispokal Heinsberg
Nächstes Spiel:  SSV Troisdorf 05 vs. SC Uckerath

ca. 50 Zuschauer

In der dritten Runde des Kreispokals Heinsberg treffen am heutigen Dienstag Abend zwei Teams aufeinander, denen man bescheinigen kann, eine durchaus erfolgreiche Saison 2007/08 hinter sich zu haben, wenn auch auf stark unterschiedlichem Sportplatz Callstr. Niveau. Zum einen sind da die Gastgeber vom TuS Jahn Hilfarth, und die Stadtteilkicker aus Hückelhoven haben ihre Liga nach Belieben dominiert und mit 13 Punkten Vorsprung und nur einer Niederlage den Aufstieg geschafft. Etwas weniger souverän war da Germania Teveren, aber auch der frühere Regionalligist konnte als Staffelmeister aufsteigen, wobei die Gäste die Rückkehr von der Landesliga in die Verbandsliga geschafft haben, während Jahn Hilfarth den Sprung aus der Kreisliga B in die A-Liga gelang, was natürlich für das heutige Spiel eine klare Favoritenrolle für die Gäste bedeutet und alles andere als einen klaren Sieg für das Team aus Geilenkirchen zu einer Überraschung werden ließe.

Tatsächlich ergreift der Verbandsligist sofort die Initiative und setzt die Gastgeber unter Druck, die von ihrem ständig auf Ballhöhe befindlichen Trainer von der Außenlinie aus gecoacht werden - von einem vierten Offiziellen, der sowas unterbindet, Sportplatz Callstr. hat man im Kreispokal natürlich noch nichts gehört. Jedenfalls tut sich die Germania zunächst sehr schwer, zu einem Treffer zu kommen, und es dauert über eine halbe Stunde, bevor ein Kopfball endlich die Führung für die Favoriten bringt. Noch vor der Halbzeit fällt der Treffer zum 0:2, aber der Halbzeitstand ist für Hilfarth sicherlich sehr achtbar. Nach der Pause kommt dann doch noch der Einbruch des Kreisligisten und jetzt fallen regelmäßig weitere Tore für Germania Teveren, bis es am Ende kurz vor der Abpfiff sogar zweistellig wird. Damit gibt es am Ende einen mehr als standesgemäßen Sieg für die Gäste und ein Resultat, dem nicht anzumerken ist, wie schwer sich Teveren über weite Strecken der ersten Hälfte getan hat.

Der Sportplatz an der Callstraße kann nicht mit viel Brimborium dienen, aber immerhin handelt es sich um einen netten Rasenplatz Sportplatz Callstr. in idyllischer Lage umgeben von Bäumen, auch wenn er eigentlich ziemlich direkt im verschlafenen Hückelhovener Stadtteil Hilfarth zu finden ist. Der Platz verfügt über eine Laufbahn - die nicht ausgezeichnet ist -, während eine Flutlichtanlage ebenso fehlt wie jegliche Form von Ausbau, wenn man nicht die leichten Graswälle an den Längsseiten mit dieser Bezeichnung belegen will. Die Zuschauer bauen sich als direkt am Geländer der Anlage auf oder setzen sich auf ein paar Gartenstühle vor der Bude für den Verkauf von Getränken und Speisen, wobei sich letzteres wie häufig in der Region auf Bockwürstchen beschränkt. Worauf man auf der Anlage ganz und gar nicht verzichtet hat, ist die "Personalisierung" zugunsten der Gastgeber: sowohl der Eingang als auch die Mauern im Innenraum werden von Vereinszeichen geziert und selbst die Torwand, die in einem Hintertorbereich abgestellt ist, kommt in den Vereinsfarben Blau und Weiß daher und ist mit einem offensichtlich handgemalten Wappen des TuS versehen.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links