Marokkanischer SV Iserlohn

Marokkanischer SV Iserlohn
vs.
Holzpfosten Schwerte 0:3

Holzpfosten Schwerte

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SL Benfica vs. Chelsea FC 17.05.2013, SSV-Arena, Kreisliga Iserlohn A
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. TSG Hoffenheim

50 Zuschauer

Der Marokkanische Sportverein Iserlohn konnte vor zwei Jahren in die Kreisliga A zurückkehren, nachdem man zuvor sechs Jahre in der Kreisliga B verbracht hatte. Das erste Jahr in der höheren SSV-Arena Liga verlief erfolgreich für den Club, man schloß auf Platz vier ab, aber in der aktuellen Spielzeit hatten die Marokkaner wenig zu lachen - gerade einmal neun Punkte konnte man aus 25 Spielen holen und steht abgeschlagen auf dem letzten Platz des Classements. Heute geht es gegen Holzpfosten Schwerte - im Vorjahr als Vierter Tabellennachbar des MSV und in der aktuellen Spielzeit selbst noch abstiegsgefährdet, so daß man die Punkte aus der heutigen Partie unbedingt benötigt. Damit könnten sich die Schwerter auch gleich für die Schmach aus dem Hinspiel revanchieren, denn der Marokkanische SV hat seinen einzigen Sieg der bisherigen Saison ausgerechnet beim heutigen Gegner erzielt, den man im Hinspiel gleich mit 4:1 schlagen konnte.

Da es sich bei der heutigen Partie um einen Nachzüglerkick vom eigentlich am gestrigen Donnerstag SSV-Arena angesetzten Spieltag handelt, weiß man bei den Holzpfosten genau um die Bedeutung der heutigen Partie, ginge man doch bei einem Sieg mit einem relativ komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung vor dem möglichwerweise letzten Abstiegsplatz 13 in die letzten beiden Spieltage. Tatsächlich spielen die Gäste von Anfang an offensiv, aber die Marokkaner halten erstaunlich gut mit und tragen mehrere Male vielversprechende Konter vor, die an das Hinspiel erinnern lassen, bevor die Partie im zweiten Abschnitt dann doch noch in die erwartete Richtung läuft und Holzpfosten-Kapitän Joel Ahrens für die Führung seines Teams sorgt. Zu diesem Zeitpunkt ist bereits über eine Stunde gekickt, vor dem Schlußpfiff von Schiedsrichter Uwe Kemmerling sorgen Fabien Raulf und Kai Kunstmann noch mit einem Doppelschlag in 81. und 83. Minute dafür, daß Holzpfosten Schwerte doch noch mit einem überzeugenden Endergebnis aus der Partie geht.

Wie bei ethnischen Vereinen nicht unüblich, bespielt der Marokkanische SV eine Anlage, deren Hauptnutzer ein anderer Verein ist. Wenn man hört, daß es sich dabei um die SSV-Arena in SSV-Arena Iserlohn-Kalthof handelt, hat man die entsprechenden Daten auch schon zusammen, denn es ist der Bezirksligist vom SSV Kalthof, für den die Anlage gebaut wurde. Dies ist ihr auch anzumerken, denn der kleine Unterstand auf der Gegenseite trägt den Namenszug des Clubs am Dach und sein Logo auf der Rückwand, und es gibt diverse andere Gestaltungsmerkmale, die darauf hinweisen, während nichts erahnen läßt, daß hier auch der MSV auf Punktejagd geht. Die Anlage verfügt über einen Kunstrasenplatz und auf der Gegenseite über eine gerade Laufbahn, die ungewöhnlicherweise innerhalb des Fußballplatzes abgezeichnet ist, dazu gibt es auf beiden Längsseiten eine hohe Stufe und auf der Hauptseite etwas zurückgesetzt das Vereinsheim des SSV Kalthof sowie eine hölzerne Verkaufsbude.

SSV-Arena

SSV-Arena

SSV-Arena

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links