Pachanga Diliman FC

Pachanga Diliman FC
vs.
Philippine Air Force FC 5:1

Philippine Air Force FC

maps.google.de
wikipedia

UFL Philippines
wikipedia

wikipedia


PSG Pasargard FC

Pasargard FC
vs.
Kaya FC 2:2

Kaya FC

wikipedia


wikipedia


Letztes Spiel: Global FC vs. Stallion FC 21.03.2013, Emperador Stadium McKinley Hill, United Football League
Nächstes Spiel:  Turkmenistan vs. Kambodscha

ca. 200 Zuschauer

Am heutigen Donnerstag steht wieder ein Doppelspieltag in der Philippinischen United Football League an. Während vor zwei Tagen fast die komplette Tabellenspitze versammelt war, sind heute Emperador Stadium McKinley Hill größtenteils Teams vom Tabellenende aktiv. Es startet mit dem Spiel des Aufsteigers Pachanga Diliman FC, der mit sechs Punkten aus sechs Spielen in der Tabelle zu finden ist und gegen den Philippine Air Force FC anzutreten hat. Das Luftwaffenteam hatte 2010 und 2011 die Liga gewonnen, steht jetzt aber ohne jeden Punkt und Torgewinn da, was man heute gegen einen nicht unbedingt übermächtig erscheinenden Gegner gerne ändern will. Danach trifft der PSG FC - was in diesem Fall für Pasargard FC steht - auf den Kaya FC. Pasargard ist mit vier Punkten ebenfalls im Tabellenkeller zu Hause, nur Kaya stellt am heutigen Tag eine Ausnahme dar. Das einfach "Wir können!" benannte Team kann heute mit einem Sieg auf elf Punkte kommen und damit den Nomads FC von Platz vier der Tabelle verdrängen - das Spitzentrio ist dann allerdings mit 18 und mehr Punkten doch schon ziemlich enteilt.

Im ersten Spiel sind die Tabellenverhältnisse zunächst deutlich zu merken und Pachanga belagert das Tor der Flieger, die sich lange wehren können, aber in der 28. Minute in Rückstand geraten. Jetzt erwartet man wohl den Einbruch des Tabellenletzen, aber der gleicht im Gegenzug aus und ist Emperador Stadium McKinley Hill in der Folgezeit über die Halbzeitpause hinaus das bessere Team, bis man in der 55. Minute völlig freisteht und per Kopfball in Führung gehen müßte, aber über das Tor trifft. Stattdessen gerät Air Force nach einer knappen Stunde durch einen Towartfehler - der Flachschuß von der Strafraumgrenze müßte gehalten werden - wieder ins Hintertreffen. Bis zur 88. Minute sieht es nach einem knappen Spiel aus, dann aber bringt ein Konter das 3:1, und in der dreiminütigen Nachspielzeit sorgen zwei weitere Tore für Pachanga doch noch für einen klaren Spielstand. Das zweite Spiel ist zunächst bei viel Mittelfeldgeplänkel ausgeglichen, bis die 17. Minute den Führungstreffer für den PSG FC bringt. Ein Elfmeter, den man geben kann - Pasargards Goalie reißt im Strafraum einen Gegenspieler um - führt zum Ausgleich, und im zweiten Abschnitt geht Kaya in Führung, wobei der Schiedsrichter ein klares Foulspiel im Vorfeld ignoriert und so - wie schon mehrere Male zuvor - zugunsten von Kaya eingreift. Zehn Minuten vor Schluß gelingt dem PSG immerhin noch der durchaus verdiente Ausgleichstreffer, und so wird es heute nichts mehr mit dem vierten Tabellenplatz für Kaya.

Die heutigen Partien treffen auf deutlich weniger Publikumsinteresse als die beiden Spiele von vor zwei Tagen, und das Emperador Stadium ist bei beiden Kicks eher spärlich besetzt. Beim ersten ist bis auf gelegentliche Anfeuerungen von Pachanga-Fans nicht viel Support wahrzunehmen, dafür rückt Emperador Stadium McKinley Hill dann Kaya mit zahlreichen Anhängern und darunter auch einer Ultra-Gruppe an. Diese feuert den Kaya FC durchgängig an, wobei man mal in einem "Kaya Wonderland" lebt und mal mit "Una! Una! Kaya! Kaya!" ganz eigene Anfeuerungen zum besten gibt. Mit einer Trommel und einem Megaphon ist auch das wichtigste Rüstzeug des Ultras dabei, wobei die Trommel unermüdlich im Einsatz ist, man aber darauf verzichtet, den Lautsprecher auch nur einzuschalten - dieser erscheint dann bei insgesamt zehn Kaya-Ultras, bei denen der am weitesten entfernte zwei Reihen oberhalb des Vorsängers steht, auch nicht unbedingt notwendig. Ganz origininell ist übrigens die Versorgung im Emperador Stadium mit Getränken und Speisen: Vor dem Eingang hat ein amerikanischer Fastfoodladen einen Stand aufgemacht, wo geordert wird, aber nicht produziert. Geliefert wird dann 10 bis 20 Minuten später direkt auf den Platz - offensichtlich karrt man das Gewünschte von einer Filiale in der Nähe zum Sportplatz.

Emperador Stadium McKinley Hill

Emperador Stadium McKinley Hill

Emperador Stadium McKinley Hill

Emperador Stadium McKinley Hill

Emperador Stadium McKinley Hill
Emperador Stadium McKinley Hill

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links