Gencerlbirligi Baesweiler

Genclerbirligi Baesweiler
vs.
Germania Eicherscheid II 1:3

Germania Eicherscheid II

maps.google.de
facbook



fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: TuS Lammersdorf II vs. Blau-Weiß Alsdorf 22.06.2016, Sportplatz am Maxweiher, Aufstiegsqualifikation zur Kreisliga B Aachen
Nächstes Spiel:  Arminia Eilendorf III vs. Rheinania Eschweiler II

150 Zuschauer

Die letzte Chance zum Aufstieg in die Kreisliga B zu ergreifen heißt es heute, wenn es zum Treffen von Genclerbirligi Baesweiler und der zweiten Mannschaft von Germania Eicherscheid kommt. Es ist ein Duell Sportplatz am Maxweiher der Verlierer und das in zweierlei Hinsicht, denn beide haben zunächst die Staffelmeisterschaft verpasst und dann in einem ersten Duell der Tabellenzweiten den Kürzeren gezogen - Genclerbirligi Baesweiler mit 1:3 gegen den FV Vaalserquartier II und die Reserve von Germania Eicherscheidt mit dem gleichen Resultat gegen die SC Bewegung Laurenzberg. Da es jedoch drei Aufsteiger in die B-Liga gibt, wird einer der beiden heute den beiden genannten Clubs folgen. Beide wissen, dass es ihre letzte Chance ist, doch noch den Sprung in die drittunterste Liga zu schaffen - womit die Aufstiegsrunden in Aachen übrigens immer noch nicht beendet sind, denn in der D-Liga stehen noch zwei Spieltage der Fünferrunde an.

Auf einer einzigen Position hat Trainer Mehmet Cetin von Genclerbirliga Baesweiler seit Donnerstag umgestellt und da scheint er ein glückliches Händchen gehabt zu haben, denn der neu ins Team gekommmene Stürmer Mehmet Sportplatz am Maxweiher Kus sorgt nach nur fünf Minuten Spielzeit für das 1:0 für die als Heimteam geführten Türken. Auf Dauer relativiert sich das dann allerdings, und zwar sehr plötzlich, denn eine halbe Stunde später muss Kus nach einer Unbeherrschtheit den Platz verlassen, als er nach einem Foulspiel die gelbe Karte zu sehen bekommmt und danach das Leder wegschlägt, womit er sich einen Platzverweis einhandelt. Bis zur Halbzeitpause bleibt das folgenlos und es geht mit 1:0 für Genclerbirligi in die Pause, aber im zweiten Abschnitt nutzt Eicherscheid II die zahlenmäßige Überlegenheit aus und dreht die Partie durch Treffer von Christopher Bein (52.) und Tobias Schmidt (72.), bevor der eingeweschselte Dennis Löhrer vier Minuten nach dem Siegtreffer noch dafür sorgt, dass auch die dritte Partie mit dem offensichtlichen Standardergebnis der Runde von 3:1 abgepfiffen wird.

Die heutige Partie wird wie alle in den Aufstiegsrunden im Fußballkreis Aachen auf neutralem Platz ausgetragen, und zwar auf dem Sportplatz am Maxweiher, der in Hehlrath zu finden ist, das seit 1972 zu Eschweiler gehört Sportplatz am Maxweiher und zusammen mit Kinzweiler einen Doppelstadtteil im Nordwesten der Stadt bildet. Um genau zu sein, muss es heißen "wieder" zu Eschweiler gehört, denn das war bereits bis 1859 der Fall und danach wurde zusammen mit Kinzweiler und St. Jöris eine eigenständige Gemeinde gebildet. Am Maxweiher sind sonst die Sportfreunde 1909 Hehlrath zu Hause, die ihre Spiele hier auf einem recht unspektakulären Kunstrasenplatz austragen, der als reiner Fußballplatz gestaltet ist und über keinen Ausbau verfügt, wohl aber im Hintertorbereich auf der Eingangsseite ein Vereinsheim zu bieten hat, dessen überstehendes Dach zumindest für etwas - heute nicht notwendigen - Schutz vor Regen sorgt. Auf der Gegenseite liegen übrigens diverse Mauersteine als Baumaterial bereit, aber es braucht keine prophetischen Fähigkeiten, um zu prophezeien, dass es wohl keine große Tribüne ist, die hier entstehen wird.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links