C. S. I. Milano Wuppertal

C. S. I. Milano Wuppertal
vs.
Fortuna Wuppertal 0:4

Fortuna Wuppertal

maps


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: TuS Kruckel vs. Alemannia Scharnhorst 12.07.2021, Sportplatz Grundstraße, Kreispokal Wuppertal
Nächstes Spiel:  SC Wegberg vs. Viktoria Katzem

25 Zuschauer

Durch den coronabedingten Lockdown hat es seit 2020 keinen Amateurfußball mehr gegeben, Sportplatz Grundstraße bis jüngst sinkende Inzidenzen dafür sorgten, dass jetzt wieder Spiele möglich sind, so auch in Wuppertal. Los geht es hier mit dem Kreispokal, der offiziell der von der letzten Saison ist und heute in die zweite Qualifikationsrunde geht. Nachdem beide Clubs in der ersten Qualirunde nicht dabei waren, trifft man am heutigen Sonntag aufeinander, um in einem Kreisliga-B-Duell einen Teilnehmer für die Hauptrunde des Wettbewerbs zu ermitteln. Formal gilt Fortuna mit einigen in der Kreisliga A erprobten Spielern als Favorit, aber was heißt das schon, nachdem über lange Zeit weder gespielt noch trainiert werden konnte?

Prinzipiell ist am Spiel zu erkennen, dass Fortuna der Favorit ist, denn man zeigt deutlich stärkere Sportplatz Grundstraße Offensivbemühungen, während sich der Club Italia kaum einmal vor dem gegnerischen Tor blicken lässt. Zu bemerken ist aber auch die fehlenden Spielpraxis, denn zu Torchancen kommen die Fortunen zumindest in der ersten Hälfte so gut wie gar nicht. Im zweiten Abschnitt gelingt schließlich den Gästen der Führungstreffer durch Kevin Schuster. Unmittelbar danach muss man eine der wenigen bangen Situationen des Spiels überstehen, aber der Ball verfehlt das Tor der Gäste knapp und fast postwendend macht Kai Hömberg das 0:2, womit der Widerstand der Hausherren gebrochen ist. Ein weiteres Tor durch Daniel Dierbach und der zweite Treffer Schusters sorgen schließlich für einen deutlichen Sieg des TSV Fortuna.

Der Sportplatz Grundstraße hat 2019 einen neuen Kunstrasenbelag erhalten, wobei ein Großteil des Ausbaus Sportplatz Grundstraße der Anlage mit umlaufenden Traversen verschwand und nur auf der Gegenseite ein paar neue Stufen als Ersatz installiert wurden. Inoffiziell ist die Anlage, wie ein Schild verkündet, nach Angelo Mule, dem langjährigen Vorsitzenden des Clubs, benannt, der nach Aussage seiner Tochter Conchita, die dieses Amt übernommen hat, damit posthum einen langjährigen Traum erfüllt bekam. Dazu kamen in der auch für den Schulsport genutzten Anlage eine Tartanbahn, weitere Leichtathletikeinrichtungen und ein neues Funktionsgebäude auf der Eingangsseite. Übrigens ist die Anlage der Fortuna gerade einmal 2 km Fußweg von hier entfernt, was dem Spiel auch für Kreisligaverhältnisse einen gewissen Derby-Charakter verleiht, der sich freilich nicht an der Zuschauerresonanz erkennen lässt.

Persönlicher
Hinweis

Dieses ist wie unschwer zu merken ist der erste Spielbesuch und Bericht nach dem Lockdown. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob und in welcher Form ich dieses Hobby weiterbereiben werde und ob es in Zukunft - falls ja - zu jedem Spiel einen Bericht geben wird oder nur manchmal, auf jeden Fall dürfte die Zahl der besuchten Spiele (weiter) sinken - sie war ja schon vor dem Lockdown bei weitem nicht mehr so hoch wie vorher einmal. Wir werden sehen...

Persönlicher
Hinweis



Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links