TSV Buch

TSV Buch
vs.
SC Großschwarzenlohe 0:2

SC Großschwarzenlohe

maps.google.de
facebook



fußballdaten.de
bfv.de
fußball.de
kicker.de
Gesamtverein
wikipedia
facebook


Letztes Spiel: ASV Neumarkt vs. 1. FC Sand 29.07.2018, Sportanlage Am Wegfeld, Landesliga Bayern Nordost
Nächstes Spiel:  Turnerschaft Ober-Roden vs. SG Unter-Abtsteinach

Ticket
260 Zuschauer

Der TSV Buch ist ein Sportverein aus dem gleichnamigen Stadtteil von Nürnberg, der in unmittelbarer Nähe des Flughafens liegt, wobei es einen zweiten TSV Buch gibt, Sportanlage Am Wegfeld dessen Fußballabteilung ebenfalls in der Landesliga kickt, allerdings aus Buch (Schwaben) stammt und dies von daher im Fußballverband Württemberg tut. Bei dem TSV Buch, von dem hier die Rede ist, wird seit 2011 auf dieser (oder vergleichbarer, was wegen diverser Ligareformen nicht so einfach ist) gekickt und in der letzten Saison ist man nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga Bayern gescheitert. In die will der TSV unbedingt kommen und umso enttäuschender ist ein Saisonstart mit nur einem Zähler aus zwei Partien, so dass man heute gegen den Aufsteiger vom SC Großhohenlohe unbedingt einen Dreier einfahren will, der seinerseits lange zwischen Kreis- und Bezirksebene hin- und hergependelt ist, bis es zur aktuellen Spielzeit endlich einmal von letzterer nach oben ging.

Über das Spiel des TSV Buch kann man wohl sagen, dass es "stets bemüht" ist, und was auf einem Arbeitszeugnis nichts Gutes sagt, tut das auch nicht auf dem hervorangenden Rasen in der Sporanlage am Wegefeld, denn die Mühen führen zu wenig. In der ersten Hälfte gibt es gerade einmal eine halbwegs nennenswerte Chance aus Sportanlage Am Wegfeld einem Weitschuss und auch im zweiten Abschnitt sieht es nie nach einem Tor aus - allerdings auch nicht nach einem Treffer für die ebenfalls noch sieglosen Gäste. Das Schicksal ereilt den TSV Buch dann in der Nachspielzeit, als ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torhüter dazu führt, dass der Gästespieler Dustin Koricic als in der 69. Minute eingewechselter Joker sticht, den Fuß´an den Ball bekommt und das gemächlich Richtung Linie hoppelnde Spielgerät vorbei am konsternierten Patrick Bogner im Bucher Tor unterbringt. Dass dann noch das 0:2 durch den ebenfalls eingewechselten Stephan Schwendlinger fällt, hat nur noch statistischen Wert. Wie nervös man in Nürnberg Buch ist, zeigt dass die schwachen drei Spiele reichen, dass in der Folgewoche Trainer Thomas Adler freigestellt wird.

Wie gesagt liegt die Sportanlage Am Wegfeld direkt neben dem Flughafen bzw. um genauer zu sein, in der Verlängerung der Startbahn, so dass man, falls einem das Spiel nicht genug hergibt, auch den Flugzeugen Sportanlage Am Wegfeld beim Starten zusehen kann, zumindest wenn man sich auf der überdachten Tribüne gegenüber der Eingangsseite, den Graswällen daneben oder den paar zusätzlichen nicht überdachten Sitzplätzen oberhalb dieses Graswalls positioniert. Alternativ dazu kann man vom der anderen Längsseite aus ebenderdig die Partei verfolgen und hier findet man wohl einen der originellsten Kaffeeverkäufe im deutschen Fußball in Form eines umgebauten Busses, der allerdings offensichtlich einem echten Kaffeehaus gehört und nicht nur unter der Woche anderswo unterwegs sein dürfte, sondern dadurch auch mit Preisen daherkommt, die man sonst eher aus dem Profifußball gewohnt ist als aus der Landesliga.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links