FC St. Pauli

FC St. Pauli
vs.
Karlsruher SC 0:2

Karlsruher SC

maps.google.de
Magischer FC
Der Übersteiger
St. Pauli Fanforum
Gegengeraden Gerd
Kiezkicker.de
basch.blogsport.de (Ultras)
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
ka-fans.de
Letztes Spiel: FC Taxi Duisburg vs. TB Heißen 20.12.2013, Millerntor, 2. Liga
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. Hertha BSC

Ticket
29063 Zuschauer

Der FC St. Pauli von 1910 und der Karlsruher Sport-Club von 1894 Mühlburg-Phönix haben gemein, daß man seit 2006 die obersten drei Ligen durchprobiert hat. Der KSC stand zur Spielzeit 2006/07 in der zweiten Liga, stieg danach für zwei Jahre in die Bundesliga auf, um nach drei weiteren Spielzeiten auf Level 2 erneut abzusteigen, dann aber den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Millerntor Die Hamburger starteten unterdessen in der drittklassigen Regionalliga Nord in diesem Zeitraum, stiegen auf und kletterten drei Jahr später in die Bundesliga, wo man den direkten Wiederabstieg nicht vermeiden konnte, um dann im Vorjahr in der 2. Liga erneut mit dem Abstiegsgespenst zu flirten, am Ende aber als Tabellenzehnter mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz die Klasse doch noch halten konnte. Getroffen hat man sich dabei in zwei Zweitligaspieljahren also vier Mal, in denen das Duell bei vier Siegen und 9:1 Toren eindeutig von den Hamburgern dominiert wurde - die letzte Liganiederlage gegen den KSC liegt für die Kiezkicker damit schon über eine Dekade zurück und ist eine 1:2-Heimschlappe vom 2.12.2002 - das Hinspiel der laufenden Saison endete in Karlsruhe mit einem torlosen Remis.

Aktuell blicken die beiden Kontrahenten einmal mehr nach oben, denn der FC St. Pauli steht auf Relegationsplatz drei und hat seine Ambitionen in Richtung Bundesliga am letzten Montag mit einem 2:0-Auswärtssieg beim TSV 1860 München bekräftigt, während Karlsruhe als Aufsteiger ebenfalls oben mitmischt und den Hamburgern heute den dritten Platz abnehmen könnte. Millerntor Der FC St. Pauli kommt recht gut in die Partie und kann sich erste Torchnancen erarbeiten, doch nach einer Viertelstunde bekommt Karslruhe die Hambuger Offensive besser in den Griff, und in der Folge bleiben Chancen Mangelware, zumal sich die Gäste auf das Zerstören des Spiels ihres Gegners beschränken. Auch in der zweiten Hälfte bleibt der FC St. Pauli in der Offensive, wirkt aber immer ratloser, bis die Gäste ihre Chance wittern und selbst gelegentlich vorstoßen, was nach einer guten Stunde nach einem Mißverständnis in der Heimwabwehr zum 0:1 durch Iljan Micanski führt. Das macht es für die Kiezkicker natürlich nicht einfacher, die wütend, aber weiterhin einfallslos anrennen und es ihrem Gegner recht leicht machen, die Lage unter Kontrolle zu behalten, der schließlich für die Entscheidung sorgt und in der 84. Minute das 0:2 erzielt - diesmal mit Micanski als Vorbereiter und Manuel Torres als Vollstrecker, der aus spitzem Winkel abzieht und Glück hat, daß das Leder von der Unterkante der Latte hinter die Linie springt.

Beim FC St. Pauli startet man mit einer Choreographie auf der Südtribüne, bei der unter dem Motto "Alles auf St. Pauli" ein Logo der Hausherren auf - mit Papptafeln weißgefärbtem Untergrund -Millerntor zu sehen ist und zusätzlich auf großen Doppelhaltern ein paar St.-Pauli-Fans mit Geldscheinen in der Hand zu sehen sind, das sie offensichtlich - heute wie beschrieben keine gute Idee - auf den FC setzen wollen. In der Folge gibt es neben akustischem Support immer einmal wieder Transparente bezüglich des Kulturzentrums "Rote Flora", dessen Besitzer einmal wieder mit dem Wort Räumung provoziert hat, aber allerdings noch weit davon entfernt ist, dafür eine Rechtsgrundlage zu schaffen. Von den Karlsruhern ist nicht viel zu sehen - optisch hält man sich doch sehr zurück -, allerdings sorgt man ebenfalls mit Gesängen und Sprechchören für Unterstützung seiner Mannschaft, die in den ruhigeren Phasen bei den Gastgebern auch schon einmal bis auf die andere Seite des Stadions durchdringen.

Millerntor
Millerntor
Millerntor
Millerntor
Millerntor

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links